Geschichte ... Rückblick 03.02.2023

Abteilung Fußball

++ Jahreshauptversammlung +++

Rückblick

Am 20.01.2023 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball statt.

Begrüßt durch den 1. Vorsitzenden Hartmut Hagemann ging es um 19:00 Uhr pünktlich los. Auch zu Gast war PSV-Urgestein und NFV Kreis Hildesheim Schatzmeister Werner Selzer, welcher auch Grußworte ausrichtete. Auch der Hauptvorstand in Person von Uwe Gerken richtete Grußworte an die Versammlung.

Nun ging es an die Jahresberichte:

Rund um die sportlichen Erfolge aller Mannschaften sind auch die gut durchgeführten Arbeitseinsätze um den Platz und den Kabinentrakt besonders hervorzuheben.

Ein Dank ging auch an alle Trainer*innen und Betreuer*innen, ohne die ein Verein nicht funktionieren würde.

Nach den Jahresberichten stelle Kassenwart Peter Kurzrock die Abteilungskasse vor, welche von den Kassenprüfern als korrekt befunden wurde.

Nun wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet. Werner Selzer wurde zum Versammlungsleiter gewählt und führte durch die Neuwahlen.

Gewählter Vorstand Abteilung Fußball

Abteilungsleiter             Michael Raedel

Stellv. Abteilungsleiter   Miguel Ponier

Stellv. Abteilugnsleiter   Matthias Dorn

Jugendleitung               Maximilian Weiß & Ilka Hagedorn

Schatzmeister               Peter Kurzrock

Schiedsrichterobmann    Maik Paul

Schriftführer                  Nico Gerken

Wir wünschen dem neuen Vorstand bei allen Aufgaben viel Erfolg!

Nach den Neuwahlen stellte Miguel Ponier noch die Events für 2023 vor. Am 20.05.23 findet auf der PSV-Anlage das 50jährige Jubiläumssommerfest statt und wir noch einmal unterstrichen mit einem PSV Stickeralbum, welches Anfang Juli für 10 Wochen im REWE René Hartmann zu kaufen gibt. Auch die vergangenen Arbeitseinsätze wurden lobend erwähnt, wobei hier auch nochmal angesprochen wurde, dass die Beteiligung gerne eine bessere werden darf.

Nico Gerken berichtete aus der Sponsoring/Marketing Gruppe aus den bisherigen Erfolgen. Hier ist besonders zu erwähnen, dass der PSV aktuell auch in anderen Sportarten unterstützend dabei ist z.B. bei den Helios GRIZLLYS #SUPPORTYOURLOCAL! Auch diverse Auftritte bei Sportnews Hildesheim konnten eingefahren werden.

Ein großer Erfolg ist unter anderem der gute Austausch mit den Anwohnern. Hier konnte man sich nach guten Gesprächen auf einige kurz- bzw. mittelfristige Änderungen einigen.

Auch die Ziele für 2023 wurden der Versammlung mitgeteilt:

• Festigung der Partnerschaften
  • Erneuerung des Garagentores